Ytschi's Seite

8. Mai 2011
Jahrhundertausstellung und Europasiegerausstellung
des VDH

Uzzy erreichte an beiden Tagen in der sehr gut besetzten
Jugendklasse ein VII
und Ytschi bekam die Anwartschaften
für den Deutschen Veteranen-Champion VDH
der Titel wird beantragt


4- September 2011
Papa Igor hat die Spurlautprüfung der
Gruppe Dortmund 1 im 1. Preis mit 100 Punkten bestanden

größer? Bitte klicken

und auf geht's........

Der Richter zeigt es an: Igor ist laut!

und Elke glaubt es noch nicht wirklich.... hihi


 

20. März 2011
eine erfolgreiche Spezialausstellung
für die Reesenufers:

Ytschi 1. Platz und VDH-Vet.-CAC
Uzzy V1 und VDH- und DTK-CAC
Olga V1 und VDH-CAC und DTK-CAC-Res.
Uno V1 und VDH- und DTK-J-CAC
Xelina vv2
Wolke vs4
wir sind mächtig stolz!

Foto: Ulrike

Ytschi. die stolze Oma und Uroma

Foto: Dominique

zwei stolze Mädchen!


4. September 2010
Ytschi wurde schönster Rauhhaarteckel
örtl. Zuchtschau der Gruppe Schwerte-Westhofen
Elke schreibt:

Leider habe ich nicht rechtzeitig zum Hände schütteln "geschossen" -
aber das Bild sollte es wohl auch tun!
Ytschie bekam ein V und wurde schönster Rauhhaardackel der Schau!
2 BIlder zeigen Levke beim Trekkerfahren. Außerdem hat sie ein Seil gedreht, ist Pony geritten und hat sich stundenlang auf dem tollen Spielplatz ausgetobt. Alles in allem ein wirklich schöner Tag!


8. Mai 2010

erste SchwhK-F-Prüfung der Gruppe Unna
am 8. Mai 2010
Tagessieger: Igor mit 100 Punkten und einem 1. Platz
Besitzerin: Elke Oberegge
Führer: Wolfgang Möller

WIR GRATULIEREN!!!!!!!

Elke schaut sich stolz das Tagessiegerbrettchen der Gruppe Unna an
Hast Du klasse gemacht - Wolfgang!


20. Dezember 2009
Ytschi's großer Tag!
Eigentlich war sie nur zur Kontrolle der Baue
mitgekommen - und dann!!!! -
Sie hatte einen riesengroßen Jagderfolg mit dem
Ergebnis, dass BhN-W beantragt werden kann.
Der Beständer konnte 3 Waschbären auf seine
Abschussliste setzen - Waidmannsheil!
Danke Ytschi, das hast du klasse gemacht


Was ich noch sagen wollte!

Eure Mama ist jetzt ein Fernsehstar! Sie wurde heute bei der Augenuntersuchung
in der Klinik Dr. Kaiser für das Fernsehen gefilmt und das wurde heute Abend
in WDR 3 schon gezeigt!


22. Oktober 2009
2. kleine SchwhK-Prüfung der Gruppe Unna in diesem Jahr
3 Hunde wurden geprüft und alle haben bestanden.
Auf dem 2. Platz Igor vom Reesenufer FCI mit 100 Punkten

die stolze Besitzerin Elke Oberegge und der erfolgreiche
Hundeführer Wolfgang Möller

die Reesenufer's gratulieren zu diesem tollen Erfolg

 


Hallo Elfie,

Paul hat es geschafft. Er hat heute die Prüfung auf Hoch.- und Niederwild gemacht und mit Bravur bestanden.

Er ist ein Ausnahme Talent. Er hat soviel Energie und Ehrgeiz. Einfach super.

Wenn man es nicht selber gesehen hat,  ist es schwer vorstellbar. Sobald er merkt das es zur Hundeschule geht ist er total angespannt. Wenn er dann ein oder zweimal apportiert hat, reicht es ihm nicht. Er möchte immer noch mehr. Das mit der Wasserarbeit haben wir auch super hin bekommen. Wir haben eine Adresse in Kalkar bekommen wo wir ein paar mal mit ihm waren. Selbst da hat er alle von seinem Können überzeugt.

Du kannst echt stolz auf Deine Züchtung sein.

Für mich ist Paul sowieso der Größte. Mittlerweile sind aber auch die Zweifler überzeugt.

Auf der Internet Seit von der Jägerschaft Witten sind Bilder von Paul. Wenn Du mal Zeit hast kannst Du sie Dir ja ansehen.

Jetzt ist Paul müde und kaputt, aber glücklich. Du kannst Dir nicht vorstellen wie stolz er ist. Wenn er seine Arbeit gemacht hat, geht er immer mit hoch erhobenem Kopf und kerzengerader Rute an den anderen Hunden vorbei.

Jetzt werde ich mal schauen das ich ihn während der Jagd an Wild bringen kann. Wir haben einen Begehungsschein in einem Revier hier in der Nähe. Im Oktober fahren wir nochmal ins Fichtelgebirge, da wird er hoffentlich zum Einsatz kommen.

Das wars in kürze mit den Neuigkeiten aus Hattingen

Liebe Grüße

Susanne und Paul


Ytschi hat die Stöberprüfung der Gruppe Hamm
am 25. Februar 2008
mit 88 Punkten im 1. Preis bestanden!

na, hoffentlich steht sie nicht auf! Nein, sie ist ruhig liegen geblieben.....


7. Dezember 2007
Iwo und Inga haben die Schweißkunstprüfung der Gruppe Unna bestanden
wir gratulieren ganz herzlich
 

Iwo erreichte das Leistungszeichen
SchwhK mit 50 Punkten und einem
3. Preis

und Inga mit 75 Punkten und einem
2. Preis und errang damit den
Tagessieg

6. Dezember 2007

Der I-Wurf hat heute Geburtstag und wird 2 Jahre jung
Iffi, gen. Lucy und Inga mit Vanessa

Ivo gen. Paul hat am 30. 8. 2007 den Wassertest der Gruppe Unna mit Bravour bestanden

Geschwistertreffen bei der Zuchtschau Mülheim an der Ruhr am 19. August 2007

Inga, Ivo gen. Paul und Iffi, gen. Lucy

Karneval 2007
Alaaaffff und Helauuuuu!

glaubt ja nicht, wir könnten nicht feiern...... der Schein trügt!

Lucy (Iffi) und Inga, Töchter von Ytschi feiern Karneval in Essen

Lucie schickt Bilder - vielen Dank!

23. April 2006

Fienchen meldet sich aus dem Skiurlaub (vielen Dank Familie Harand)

Hallo Frau Beck,
herzlichen Dank für Ihre lieben Ostergrüße. Da wir zum Skifahren waren, haben wir sie erst jetzt erhalten.
Fienchen hat sich im Schnee sehr wohl gefühlt. In der Hundeschule“ kämpft „ sie sich durch.
Ihnen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Fam. Harand und Fienchen


10. April 2006

Ein Wiedersehen auf dem Hundeplatz der Gruppe Unna

Igor ......

...bleibt sicherlich kein ganz kleiner Kerl!

und Isa unser ......

Strubbel  (nächste Woche wird sie zum ersten Mal getrimmt)


17. März 2006

Hallo Frau Beck,

viele liebe Grüße aus Hattingen. Anbei schicken wir ein paar Fotos von
Aki und Paul.
Paul geht es sehr gut. Er ist schon ziemlich gewachsen. Letzte Woche
waren wir mit ihm im Schnee. Ansonsten ist er bei
bester Gesundheit, hat einen guten Appetit und hat viel Unsinn im Kopf.
Der Aki ist sein liebstes Spielzeug weil der alles mit sich machen
lässt.
Wenn Frauchen morgens zur Arbeit geht mag er das nicht so besonders. Er
legt sich erst auf die Schuhe, wenn das nicht funktioniert will er auf
den Schoss. Da macht er es sich bequem und denkt sich " Sieh mal zu wie
du jetzt wegkommst ". Aber wenn Frauchen abends nach Hause kommt ist er
nicht mehr zu halten. Dann werde ich erst mal gebissen als Strafe dafür
weil ich den
ganzen Tag weg war. Dann ist eine halbe Stunde schmusen angesagt und
dann wird getobt. Essen, spielen, schlafen sind die
Lieblingsbeschäftigungen von Paul. Aber sobald es warm wird geht er mit
in den Wald. Des ersten Kontakt mit dem Fuchs hatte er schon. Nachdem
die ersten Bedenken, der Fuchs war in einem Blauen Sack, hat er ganz
schön geknurrt. Mal sehen wie er sich verhält wenn er im Wald den ersten
Kontakt zu lebendem Wild hat.
So das war mal wieder eine Meldung aus Hattingen. Ich hoffe die Bilder
sind zu gebrauchen. Bis bald  Die Schwarzbachs.


7. März 2006
2 neue Rückmeldungen von Iffi und Isabella (letzte ist endlich wieder gesund!)

Hallo Frau Beck,

2 neue Fotos von unserer Lucy. Leider nicht ganz scharf, da Lucy nicht ruhig sitzen blieb. Sie ist doch wirklich ein süßer und schöner Teckel. Genau wie ihre Mama.

Am Freitag waren wir das erste Mal in der Hundeschule zur Probe. Es hat uns sehr gut gefallen, da die Hunde nach Alter und Größe aufgeteilt werden. Es nehmen zur Zeit auch mehr kleinere Rassen teil. Am Anfang war Lucy ein wenig ängstlich, aber als die Leinen gelöst wurden hatte man gleich einen Kumpel zum Spielen gefunden und ab ging die Post. Morgen werden wir uns dort anmelden. Heute waren wir im Wald spazieren. Lucy hat es dort sehr gut gefallen. Die kleine Hundeschnauze wühlte nur in den Blättern und im Dreck. Da es heute geregnet hatte, können Sie sich ja vorstellen, wie unser Hund anschließend aussah. Reif für die Dusche!! Das hat ihr natürlich überhaupt nicht gefallen.

Liebe Grüße

Fam. Koprek und Lucy
 

Ich heiße jetzt Lucy


26. Februar 2006

Isabella hat sich eine hartnäckige Blasenentzündung zugezogen.
Vielen Dank Familie Harand, dass Sie sie so liebevoll gesund pflegen!

pooohhhh, hier geht es mir aber gut!!!!!


14. Februar 2006

Hallo,
ich fühle mich hier aber super wohl. Aki lässt sich von mir fast alles
gefallen. Wir gehen jetzt viel im Wald spazieren. Ich laufe zwar nicht
so gerne aber im Wald ist es sehr interessant. Der Aki spielt gerne
Stockwerfen. Ich versuche dann mitzumachen aber das ist alles zu schnell
für mich. Am liebsten beiss ich den Aki. Er spielt dann mit mir. Nachts
muss ich immer noch raus aber mein Frauchen geht dann mit mir. Mit
meinem Frauchen kann ich gut schmusen. Wenn ich sie beissen ist das,
glaube ich, nicht so gut. Heute war ich in einem anderen Wald, ich
glaube ich hatte eine Spur und Schnee war da.........der schmeckt ganz
lecker. Essen liebe ich sowieso, aber es gibt immer so wenig. Ich
bekomme jetzt schon jeden Tag ein Leckerchen aber das ist auch immer
schnell weg................schade.
Der Arne sagt immer das er mich ganz toll findet weil ich schon soviele
Sachen gut machen kann. Ich vertrage mich gut mit Aki, laufe an der
Leine, höre wenn mein Frauchen ruft und manchmal auch wenn sie schimpft.
Ich darf nämlich keine Zeitung zerpflücken. Warum eigentlich
nicht?????????
Ich kann auch schon von der Couch runterspringen aber noch nicht drauf.
Aber Achtung----------Übung mach den Meister.
Also Sie können allen sagen ICH BLEIBE IN HATTINGEN.
Viel liebe Grüße von allen Schwarzbachs

 


11. Februar 2006

Iwo, gen. Paul, meldet sich aus seinem neuen Zuhause

Hallo liebe Frau Beck,

viele Grüße aus Hattingen schickt Ihnen Paul (Iwo). Ich bin hier gut angekommen. Die Begrüßung war recht stürmisch, Aki hat wohl schon auf mich gewartet. Ich habe nur das Gefühl das ich noch ein bisschen zu klein für ihn bin. Er bringt mir immer sein Spielzeug aber er ist stärker als ich und zieht es dann wieder weg. Dann kann er auch schon auf die Couch springen, ich schaff das noch nicht ................ aber ich wachse ja noch und dann ............................!!!!!!!!!!!!!!!
Die erste Nacht habe alle gut überstanden. Ich musste um halb zwei mal Pi pi, mein Frauchen ist dann mit mir gegangen. Schlafen konnte ich danach aber noch nicht sofort. Ich habe dann mit Frauchen und Aki gespielt bis ich müde war. Dann habe ich bis acht Uhr morgens durch geschlafen. Das Essen schmeckt mir sehr gut. Aber es ist immer so wenig. Wenn ich versuche von Aki was zu stibitzen schimpft mein Frauchen. Versteh ich gar nicht. Dann muss ich auch immer Gassi gehen. Das mit dem Halsband und der Leine stört mich ja nicht aber das Laufen. Ich beschwere mich zwar aber keiner hört auf mich. Jetzt hab ich das meckern aufgegeben. Ich muss da wohl durch. Nur sind meine Beine so kurz und Aki ist viel schneller. Auch wenn ich mich beeile kriege ich ihn nicht ein. Aber am aller schönsten ist es bei meinem Frauchen auf dem Schoss. Da kann mir nichts passieren und ich werde schon gekrault. An liebsten würde ich den ganzen Tag da bleiben aber ich habe ja Pflichten.

So das war mein erster Bericht. Ich Danke Ihnen für die liebe Betreuung in meinen ersten Lebenswochen und wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Auch viele Grüße von meiner neuen Familie

Susanne, Detlev, Arne und Aki Schwarzbach

Ihr Paul Schwarzbach


 

11. Februar 2006

Iwo geht, er zieht nach Hattingen
 

                   ha, ich darf demnächst mit Frauchen jagen.... das wird bestimmt ganz toll!                         naja, meine Geschwister werde ich bestimmt vermissen - aber ich bekomme ja einen Terrier als Hausgenossen - auch nicht schlecht!

Iwo


9. Februar 2006

Isa schickt Bilder aus Unna

ha, mir geht's doch wirklich gut.... ... mit Frauchen an der Seite kann mit nix passieren!
Spielen mit Herrchen - das ist was Feines.... paßt auf.... ich schaffe es - ich komme noch an die Flasche....

9. Februar 2006

Igor zieht nach Dortmund

der vorige Teckel 0ist fast 19 Jahre alt geworden..... Igor wird in einen erfahrenen Teckelhaushalt kommen....

und schon gibt es die ersten Rückrufe -


Isabella bei Harand's

schaut doch mal - was ich schon kann...

vielen Dank für das süße Foto


06. Februar danke Frau Koprek

Hallo Frau Beck
Wir hatten eine ruhige Heimreise. Iffi hat auf meinem Schoss geschlafen.
Zu Hause angekommen, hat sie erstmal gefressen, die Wohnung inspiziert und mit Vanessa rumgetollt.
Die Nacht verlief ohne große Schwierigkeiten. Ab und an hat sie ein wenig geweint, aber das T-Shirt
und meine Hand in der Box haben gute Dienste geleistet. Um 3 Uhr hat sie sich  zum Pippimachen gemeldet.
Auch heute morgen hat Iffi gut gefressen, ihr Geschäft erledigt und nun ist sie müde und schläft in ihrem Körbchen.
Nochmals vielen Dank für den liebevollen Welpen.
Liebe Grüße
Claudia Koprek

na, siehste, hier fühle ich mich "pudelwohl"!

Iffi, wie eine kleine Königin - auf rotem Purpur....... in ihrem Neuen Zuhause
(danke für die Bilder)


05. Februar 2006
vielen Dank Familie Harand für die nette Mail:

05. Februar 2006

Hallo Frau Beck,

wir sind gut zu Hause angekommen. Isabella hat die Fahrt ohne Probleme überstanden. Nach der Ankunft zu Hause
sind wir mit ihr  in den verschneiten Garten gegangen und sie hat sich sichtlich wohlgefühlt, da sie ziemlich
ausgelassen herumtollte, Pippi und ein großes Geschäftchen machte. Ihr erster Napf bei
uns hat ihr auch sehr gut geschmeckt – alles leergeputzt.
Sie junkelt jetzt etwas – aber die Hälfte des T-Shirt leistet gute dienste.
Nochmals wollen wir uns auf diesem Wege für die liebevolle Übergabe  
bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im März.
Liebe Grüße
Fam. Harand


Nr. 2 und 3 ziehen am 5. 2. aus.....
Isabella zieht in die Nähe von Bonn

        

und Iffi nach Essen

           


3. Februar 2006

na, Isa, ob Du die Nacht wohl ruhig bist?          Isa nimmt Abschied

Isa zieht nach Unna


6. Dezember 2005
Ytschi ist zum zweiten Mal Mama geworden

 Alle Welpen haben neue Besitzer gefunden

na, ich bin doch der Iwo!!!


6. Januar 2006
so sehen wir aus:

erst die 4 Mädchen und am Schluß die 2 Jungs

Ich ziehe demnächst nach Essen und heiße Irene

Iffi

meine Falten sind einmalig - ich heiße Isabell

Isabell

ich habe schon einen Namen - ich heiße Inga - schick, nicht?

Inga

ich bin der Strubbel und bleibe in Unna

Isa

Wir 2 Jungs sind zwar in der Minderzahl..... aber stark!

Iwo

.... so sehe ich das auch!

Igor


Frohes Neues Jahr 2006 - wir sind ruhig hineingeschlafen... hi, hi

unsere Mama ist die Beste, wir hatten überhaupt keine Angst vor den Knallern!

19. Dezember 2005
heute mussten wir "dran glauben"!
Nägel schneiden und Entwurmung.... iiiiiiigitt, igitt, igitt!

geschafft, jetzt haben wir wieder "unsere Ruhe"!

Mutter und Kinder sind wieder in der
"frischen" Wurfkiste

na, so ganz sind meine Augen noch nicht auf

Ich mußte als Erste "dran glauben"
Entwurmung und Nägel schneiden
ich wiege 620 g

dafür meine umso mehr!

dann mußte ich "dran glauben"!
ich habe 760 g auf die Waage gebracht

mir geht das Alles am A.... vorbei... hi, hi!

bei mir sind es 850 g,
aber ich bin noch nicht die Schwerste!

wie es wohl neben der Waage aussieht?

aber ich, ich wiege 860 g!

 

unter uns sind die zwei Jungs!

ich möchte auch gerne sehen, was unter der Waage ist!

ich bin der Leichtere von uns Beiden - 730 g

ich warte noch ein wenig mit dem "Schauen"...

na ja, so viel mehr wiege ich auch nicht - 760 g



6. Dezember 2005
Ytschi wurde bereits gestern Abend ziemlich unruhig. Ständig musste sie sich lösen und ließ erahnen,
dass sie mit der Geburt der Welpen nicht bis zum 11. Dezember warten wollte.
Ihre Wurfkiste stand bereit und sie bekam ihr erstes Mädchen um 2.45 Uhr

pünktlich als Nikolausgeschenk               

geschafft - und dann noch ein Mädchen!

2.45 Uhr, ein Mädchen, 290g

Puuh, ist das anstrengend..... aber - noch ein Mädchen - toll!

4.55 Uhr, das 2. Mädchen, 230g - ein Leichtgewicht!

immer nur mit der Ruhe! Es wird!

7.00 Uhr, noch 'en Mädchen, 274g

die Serie bricht ab.... ein Junge

7.28 Uhr, der Junge wollte nicht so lange warten, 274g

Nachdem sich die Mama gestärkt hat und auch gelöst, geht es weiter

10.30 Uhr, das 4. Mädchen, 290g
 

alles ist weich, nach der Gewichtszunahme stimmt es auch - es ist geschafft, 6 gesunde Kinder!

unten links, noch ganz nass, 13.59 Uhr, das 6. Kind, ein Junge, 282g, eine zufriedene kleine Familie


Ytschi hat erneut geheiratet.
Ihre 2. Welpen sollen um den 11. Dezember geboren werden

Cobus ist ein sehr zärtlicher Ehemann

Ytschi vom Reesenufer FCI und Cobus uit de Boevenkuil

Ahnentafel von Cobus


flirten