Monday

Rückrufe der Welpen:

6. Oktober 2013

Hallo Frau Beck,

 

Wilas (und natürlich seine Familie) grüßt Sie nach längerer Zeit und freut sich über seine heute bestandene Gebrauchsprüfung Schweiß.

 Nach einigen, zum Teil sehr schwierigen Nachsuchen auf Rehwild, die er alle erfolgreich absolviert hat, stand heute die Schweißprüfung auf dem Programm. Nachdem es den ganzen Abend und die Nacht 30 Liter/qm auf die gelegten Fährten geregnet hatte war das keine leichte Aufgabe. Aber Wilas arbeitete so ruhig wie ich ihn selten erlebt habe, ganz konzentriert, zeigte jede Verleitungsfährte an und ich habe ihn dabei noch an einer Stelle gestört wo ich dachte "hier ist doch bei dem Regen kein Schleppenzieher durch". Aber Wilas suchte konzentriert weiter und kam direkt zum Stück. Auch die Teilprüfungen Standruhe, Schußfestigkeit sowie Gehorsam waren zur vollen Zufriedenheit der Richter.

Wir hoffen Ihnen und Ihren Hunden geht es gut, wir grüßen Sie herzlich und freuen uns, bei Ihnen genau den Hund gefunden zu haben, den wir gesucht haben.

 

Konrad Weimar und Familie

2. Januar 2013

Hallo Frau Beck,

 

nach langer Zeit gibt Wilas mit Familie wieder mal Laut. Wilas ist zu einem wunderschönen Rüden geworden, der ein nicht mehr wegzudenkender Haus- und Jagdgenosse ist. Jagdlich ist er zu einem Nachsuchenspezialisten geworden, der uns in diesem Jahr bei mehreren sehr schwierigen Nachsuchen auf Reh- und Schwarzwild zum Erfolg gebracht hat. In diesem Jagdjahr haben wir in meinem Revier   

(bis heute) 43 Stück Schwarzwild zur Strecke gebracht. Bei einer Kontrollsuche ohne genaue Fluchtrichtungsangabe des Schützen und Schußzeichen suchte Wilas selbständig am langen Riemen, Schweiß war anfangs nicht zu finden, mit großer Konzentration und völlig ruhig in immer größer werdenden Kreisen bis er auf einmal Schweiß verwies. Die Suche ging weiter in eine dichte Brombeerdickung. Dann stand Wilas plötzlich völlig regungslos vor, seine Bürste stellte sich. Ein mitgehender Schütze stellte sich an, dann schickte ich Wilas vor, ein Überläufer verlies fluchtartig sein Wundbett und konnte erlegt werden. Wilas wurde natürlich ganz toll gefeiert.

Ja, auch ein Jungjäger, der auf einen braven Bock geschossen hatte und in seiner Aufregung nicht mitbekommen hatte, wohin genau die Flucht ging, war dankbar, dass Wilas zur Hilfe kam. Wilas arbeitete genau in die andere Richtung. Der Schütze meinte das wäre genau verkehrt. Nach neuem ansetzen am Anschuß ging es wieder in Richtung meines Autos, das ich an einem Weg abgestellt hatte. Auch ich wurde unsicher, Schweiß war keiner zu finden. Aber, ich habe mal gelernt, der Hund hat immer Recht. Und siehe da der Bock lag im Wundbett, drei Meter hinter meinem Auto in einem Graben. Nach kurzer Flucht wurde er erlegt. Das war natürlich ein Grund für eine etwas längere Feier. Ein Foto von Wilas mit seinem Bock füge ich bei.

 

Ja, das waren nur zwei von vielen tollen Erlebnissen, die wir zusammen in 2012 hatten.

 

Wir sind glücklich Wilas zu haben, sein angenehmes Wesen, sein Jagdverstand, seine Klugheit, sein Gehorsam und vor allem seine Schönheit begeistern uns täglich.

 

Wir wünschen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013 mit vielen Zuchterfolgen. Wilas gibt sich alle Mühe, seine gute Herkunft "vom Reesenufer" erfolgreich zu zeigen.

 

Mit vielen Grüßen,

 

Konrad Weimar, Petra Tögel und vor allem Wilas

13. November 2011
 

Hallo Frau Beck,

 

endlich wieder ein Lebenszeichen von uns. Heute ist Mondays Geburtstag, sie ist fünf Jahre alt geworden.

 

Am Freitag haben wir den Leistungsnachweis  für BHP-G bekommen. Monday hat den 2. Preis erteilt bekommen mit insgesamt 177 Punkten. Wir sind alle sehr stolz auf sie. Sie war auch der größte Dackel in der Gruppe.

 

Ich gehe gerne zum Hundeplatz an der Rottlinde, da sich Monday dort richtig austoben kann mit den anderen Hunden.

 

Im Urlaub in Dänemark ist sie am Abreisetag verschwunden. Ich hatte sie morgens, wie immer rausgelassen,  und nicht darauf geachtet, wo sie hinging. Dann war sie weg. Es waren wahrscheinlich noch ganz frische Kaninchenspuren im Gras. Das war eine Aufregung. Nach einiger Zeit, mein Mann war schon auf der Suche, kam Monday, als wenn nichts wäre, wieder zum Haus.  Alles gutgegangen, es war der Jagdtrieb.

 

Wie auch seinerzeit Nevada, ist Monday eine ganz liebe Hündin. Alle sind erstaunt, dass wir sie erst seit Mitte Dezember haben.

 

Das versprochene Foto bekommen Sie auch.

 

Ganz liebe Grüsse

 

Heribert und Gerlinde Raser mit Monday

14. Mai 2012
Karo meldet sich:

Liebe Frau Beck,
ich habe mir gerade Lalunas Rasselbande beguckt und mich für alle 
gefreut, dass sie so unternehmungslustige nette Familien gefunden haben.
Bei meinem Karacho sehen Sie, dass er noch heute praktiziert, was er in 
frühestem Alter probiert hat: auf meine Schulter steigen und die 
Aussicht genießen. So kann er alles beobachten, was auf der Straße 
passiert - es darf nur nicht sein Lieblingsfeind vorbei trotten! Der 
wird aufs heftigste verbellt.
Und wenn er nicht von heißen Mädchen bedrängt wird, dann ist er der 
liebste und ruhigste Dackel in Rüthen, Soest, Lippstadt und Anröchte!
Er hat eine Supernase, die gestern für eine Bock- und vor 4 Tagen für 
eine Überläufer-Nachsuche gebraucht wurde. Er hat mit privater Bestnote 
bestanden!
Auf Uzzys Babies freue ich mich auch schon! Alles Gute für die werdende 
Hundemama! Und natürlich für Sie!
Gislind constantakis
 

18. Dezember 2011
Monday zieht in ihr Neues Zuhause

 

11. September 2011
Monday hat es sich überlegt und möchte noch einmal
kleine Hundebabys haben. Wenn alles geklappt hat,
werden sie um den 13. November auf die Welt kommen.
Das Ehepaar Asterix und Monday haben sich getraut!
Leider hat sie keine Welpen bekommen

und so haben sich die Beiden das dann wieder vorgestellt:

Kinder, wie Wolke und Geschwister

 

Mama Monday war 3 Tage bei Tochter Wolke zu Besuch.....
beiden Hunden hat das sehr gut gefallen

Sie hat es sich überlegt und möchte nun doch
auch Kinder bekommen......

20. Mai 2010
und noch 'ne Hochzeit"
Monday und Asterix haben
geheiratet und wir hoffen, dass
es um den 22. Juli Welpen gibt...
am 23. Mai wurden 2,5 Welpen gewölft

 

27. August 2011

Grüß Gott
der Reisedackel ist aus den Bergen zurück. In den Bergen hat er viel erlebt, 
schöne aber auch weniger schöne Sachen. Fangen wir mit den schlechten Dingen an 
wir haben Woody nichtsahnend nicht fest gemacht, er rannte zu    
einem Jack-Russel die beiden beschnüffelten sich und Woody freute aber dann fing 
der Jacky an zu knurren und fletschte die Zähne und dann ging es rund. Heraus 
kamen 35€ Arztkosten für dem Jacky. Woody allerdings hat nur ein kleines Loch im 
Ohr. Es ist aber alles schon wieder verheilt.
Aber jetzt zu den erfreulichen Sachen: Woody kann schwimmen, er hat es zwar nich 
freiwillig getan aber am Ende hat es Spaß gemacht ( Bilder folgen). Außerdem war 
er erstaunt, dass es dort so große Hunde gibt und jedes mal wenn er eine Kuh 
gesehen hat er gebellt. Und Katzen gab es auf dem Hof auch zu genüge. Dann haben 
wir auch einen Ausflug unternommen und sind mit einer Gondel auf den Berg 
gefahren und Woody fand das klasse. Abends sind wir eine Stunde mit ihm draußen 
gewesen und unser Rekord liegt 7 Haufen an Tag. 
Bilder und Kurzfilm folgen in Kürze. 
Mit freundlichen Grüßen Woody, Christian, Maximilian, Simon und Susanne 

 

 

Liebe Frau Beck,
endlich haben wir einen neuen Laptop nach Wochen langer Abstinenz (der 
alte hatte komplett den Geist aufgegeben).
Leider habe ich keine aktuellen Fotos von Karo, ich will aber wenigstens 
kurz berichten, wie gut es ihm geht und wieviel Freude er uns macht. Am 
kommenden Wochenende muss er hoffentlich die erste große Bewährungsprobe 
bestehen und einen Bock und/oder einen Überläufer nachsuchen. Herrchen 
ist total happy in seinem neuen Revier im Solling und erhofft sich 
Wunderdinge von seinem Dackel, der ja jetzt ein stattlicher Rüde ist und 
so schön und so gelehrig und manchmal wild und provozierend und meistens 
verschmust und anhänglich.
Ich bin so froh, dass die beiden ein tolles Team geworden sind, denn ich 
falle als wichtige Bezugsperson für eine Weile aus: in 14 Tagen bekomme 
ich eine neue Hüfte und muss dann natürlich in die Reha. Mit meinen 
Schmerzen jetzt bin ich schon geraume Zeit nicht mehr der richtige 
Spiel-, Tobe- und Spaziergehpartner für den lebendigen kleinen Hund.
Ich hoffe, ich kann wenigstens Ihr Herz bald mit schönen Fotos erfreuen 
vom Jagdhund und gefundener Beute.

Ich habe mich übrigens sehr für Wotan gefreut, dass er in so eine 
fröhliche Familie aufgenommen wurde. Und die Bilder und Geschichten von 
Wolke finde ich auch entzückend. Ich liebe es einfach, über Karos 
Familie Details zu erfahren. Danke für Ihre homepage!

Einen schönen Mai wünsche ich!      Gislind Constantakis

 

 

6. August 2011

Hi , meine liebe Elfi !

Habe dir schon lange nicht mehr geschrieben. Das liegt wohl daran, dass hier ständig aufregende neue Dinge passieren und ich einfach keine Zeit finde. Oder Ruhe. Aber nun muss es mal wieder sein.
Seit einiger Zeit geht es mir ......na ja, sagen wir mal so: ich fühl mich so komisch. Ich glaube die ganze Zeit, ich hätte Babys gekriegt.  Aber irgendwie sind einfach keine da.  Möchte doch so gern eine Mami sein! Ich tue jetzt einfach so als  ob und denk mir einfach, die Schuhe oder Decken oder Tücher oder mein Spielzeug wären Babys. Aber das hat meine Mama ganz schnell gemerkt. Und stell dir mal vor : ALLES hat sie mir weggenommen!
Ich bin ganz traurig. Und schmusen tut Mama auch nicht mehr mit mir.  Was habe ich nur falsch gemacht?
Trotzdem erzählt sie den Anderen immer wie doll sie mich lieb hat. Ich verstehe das nicht. Irgendwie ist die ganz komisch geworden.
Aber jetzt reden die hier alle was von Urlaub und Wasser und viel Sand zum Buddeln. Ich glaube wir fahren zusammen weg. Vielleicht muss ich dann nicht immer an meine Babys denken. Bin schon total gespannt.
Wenn ich wieder zurück bin schreibe ich dir mal wie das so war im "Ulraub". OK?

Ganz viele liebe Grüße, auch an die Olga und ihre echten Babys (Mama hat mir davon erzählt)
Deine Wolke


Hallo Frau Beck,

 

Es ist jetzt schon ein Jahr her dass wir Whizzy mit nach Hause genommen haben ( 2-10-2010). Und die Zeit ist umgeflogen!

Von Anfang an wussten wir: der Kleine gehoert zu uns!

Whizzy hat in September die BHP 2 bestanden( mit Volle Punktenzahl), er hat ein sehr Gute Nase!

Wir sind Total Gluecklich mit ihm, und lieben ihm von ganzen Herzen.

Ich glaube nicht dass es ein Hund gibt der auch so gerne Schmusst und Kusschelt als Whizzy, das ist seine Lieblingsbeschaeftigung J.

 

Und jetzt wird Monday noch Mal Mama, dass ist ja Super! Wir hoffen das alles Gut geht mit die werdende Mama.

Anbei noch einige Bilder von unser Sommerurlaub mit Whizzy.

 

Alles Gute und wir melden uns dan Wieder!

 

Melissa, Johan und Whizzy

Bilder folgen schnellstens

Wilas
war ebenfalls zu seiner ersten
Zuchtschau
Der Formwertrichter Herr Walter
war begeistert und gab ihm sein
erstes "Vorzüglich!

Wilas meldet sich
seine Leute sind sehr zufrieden
mit ihm. Er geht schon mit
auf den Hochsitz und kündigt
nahendes Wild sicher an
Die Sfk und Spurlautprüfung
het er in seinem jungen Alter schon
gut geschafft
Er ist ein wirklich hübscher kleiner Kerl

23. Juli 2011

Woody hat heute Geburtstag und wird nach allen Regeln der Kunst verwöhnt: Zum 
Frühstück gab es ein Leberwurstbrot und dann hat er ein neues Spielzeug 
gekriegt. Er hat mit diesem sehr lange gespielt. Woody ist in letzter Zeit 
sowieso sehr verspielt. 
Und ist es normal, dass Hunde im Sommer weniger fressen.
Er ist nämlich nicht mehr so gierig nach dem Futter und nimmt auch nicht mehr 
solche Mengen zu sich.
Liebe Grüße von Woody und Familie.


23. Juni 2011

Hallo Frau Beck,

 

wir haben uns natürlich riesig gefreut, dass Wilas am 19.06.2011 bei der Zuchtschau der DTK-Gruppe Marburg-Biedenkopf mit "Vorzüglich" bewertet und auch noch schönster Rauhhaarteckel wurde.

 

Aktuelle Bilder anbei.

 

Die stolzen Besitzer

Konrad Weimar und Petra Tögel



 

 

 

 

 

18. April 2011

Hallo Frau Beck,

 

Hier mal wieder eine Nachricht aus Holland.

Es geht unser kleiner Whizzy sehr Gut.

Er war zwar der kleinste aus dem Nest, er ist aber jetzt ein richtig Grosser Teckel. Alle andere Teckel die wir hier in de Umgebung treffen sind  kleiner als Whizzy.

Vor 2 Wochen war er zum ersten Mal beim Friseur. Da haben wir im fast nicht wieder erkannt. ( die foto’s sind vor und nach)

 

Manchmal hat er so richtig sein eigenen Willen. Dan mochte er nicht spatzieren ( wenn wir zu zweit mit ihn laufen ist es kein Problem aber wenn ich alleine mit ihm gehe legt er sich manchmal einfach hin.)

Unbekannte Leute hat er nicht so gerne, beim Laufen versteckt er sich dan hinter unsere Beine oder er lauft nicht mehr weiter. Manchmal hat er sogar richtig Angst, wir ueben aber mit ihm.

Er hat hier auch schon machtig viel an unsere Moebel gefressen das is nicht so Toll aber wir Lieben ihm trotdem von ganzen Herzen.

 

In Mai fangen wir in Aachen mit ein Begleithundekurz fuer Dackel an. Da sind wir mal gespanntJ

Es macht riesig Spass um ihm mit zu nehmen  und er liebt es um mit ins Auto zu fahren. Im juli fahren wir mit Whizzy in Urlaub nach Deutschland, vielleicht gelingt es uns dan um noch mal mit ihm Vorbei zu kommen aber wenn wir dass machen werden wir uns natuerlich erst melden.

 

Wir konnen uns ein Leben ohne unser kleiner Kerl nicht mehr Vorstellen, er ist unser Liebling und in die Zukunft kommt vielleicht auch noch mal ein kleiner Spielkamerad fuer Whiz dabei.

 

Wir wuenschen Laluna schon mal viel Glueck bei der Geburt, und  bis zum naechsten Mal!

 

Alles Gute,

 

Melissa, Johan und Winnie ( Whizzy)

 

PS: Entschuldigung fuer die viele schreibfehler, meine Mutter war Leider heute nicht da um mich zu corrigieren, haha!

 

 Wolke hat ein gutes Sprungvermögen,
der Hindernislauf wird bestimmt klappen

auf die Plätze, fertig, los......

bravo..... geschafft!

Wolke liebt ihre großen Freunde

Landseer, 7 Monate jung, Hund von Marias Reitfreundin

Hallo,

hier sind einige Fotos von WOTAN (wir nennen ihn aber jetzt WOODY) aus Dreis - Tiefenbach.

Er fühlt sich hier schon richtig wohl, er entwickelt sich zu einem richtigen "Halbstarken"!!!

Er hat schon einige Lieblingsspielzeuge und erobert lebhaft seine Umgebung.

Wasserscheu ist er anscheinend nicht, denn er hüpft öfters mal in einen kleinen Bach vor unserer Haustür.

Respekt vor großen Hunden hat er wenig, hinter den Beinen versteckt bellt er diese an.

 

  Liebe Grüße von Susanne, Maximilian, Simon, Christian und Woody 
 

 
   
   

Groß und Klein verstehen sich gut
Wolke mit einer Spielkameradin

11. Februar 2011
Wotan hat ein tolles Neues Zuhause gefunden
3 Jungs kümmern sich zukünftig um ihn


16. Januar 2011

ich heiße Wotan

 

 

15. Januar 2011
Wolke ruht sich aus.....

30. Dezember 2010

 

Liebe Frau Beck,

 

Hier eine kurze Nachricht aus Holland. Unser kleiner Whizzy geh’t es Super!

Er liebt den Schnee und er hat sich total Schnell gewohnt an sein neues zuhause.

Er hat Gut zugenommen und wiegt jetzt schon 6 kg.

 

Wir wuenschen ihn einen Guten Rutsch und ein schoenes neues Jahr!

 

Alles Gute,

 

Melissa, Johan und Whizzy
 

 

 

 

19. Dezember 2010

Hallo meine liebe Elfi,

heute schreibe ich dir selbst mal ein paar Zeilen. Eigentlich wollte ich nur mal Fotos schicken.
Aber bei dieser Gelegenheit kann ich dir ja gleich mal was tolles erzählen:
Gut, dass du gemeint hast, ich wäre wohl ein wenig zu mager! Seit dem kriege ich von Mami endlich mehr zu essen. Herrlich! Ach ja, und dann noch was.
Also das mit dem Trimmen war ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber das Gefühl danach war noch gewöhnungsbedürftiger. Irgendwie fühlte es sich gut an - aber irgendwie fehlte mir doch was (hi hi).
Hab mich dann heute Mittag erst mal im Wohnzimmer auf die Matte an der Terassentür gelegt: voll in die Sonne! Das war superklasse.
Aber das allerbeste kommt noch. Sagt die Anna, als sie aus der Schule mittags kam, doch glatt zu Mama: "Wer ist das? Und wo ist Wolke?!"
Kannst du dir das vorstellen? Hat die mich doch glatt nicht mehr erkannt!
So, jetzt sag ich dir tschüss. Und freue mich schon auf Dienstag.

Deine Wolke


P.S. Mein Herrchen fand meine neue Frisur übrigens spitze.
Ist ja so schön weich jetzt.

 

 

12. Dezember 2010
und zum sonntäglichen Abschluss noch ein Familientreffen
bei Wolke Dominique und Anna

 

Wotan, Xopo und Xipo besuchten Wolke -
die 3 Jungs suchen noch ein Neues Zuhause

 

29. November 2010

Liebe Frau Beck,

hier mal wieder ein kleiner Gruß von Karacho, dem schönsten und klügsten Dackel unter der Sonne!
Heute hat er sich ausgetobt im Schnee; leider gab die Kamera den Geist auf, deswegen gibt es nur ein Foto von seinem liebsten Ort, dem Sofa.
Er hat erst 4 Zähne verloren - ist das noch okay?
Wir drei grüßen herzlich! Und wünschen einen angenehmen Wintereinbruch und eine schöne Adventszeit!
Gislind und Georg Constantakis mit Karo


 

28. November 2010
Spezialausstellung der Gruppe Hagen-Volmetal
Monday erhielt ein V1 mit VDH-CAC und DTK-Res.

Im anschließenden Juniorhandling
konnte Bianca mit Tell in der Altersklasse 2
und Marijce mit Monday in der Alterklasse 1
den Sieg erringen
Tagessieger wurde dann Marijce mit Monday
in der Alterklasse 0 startete Levke mit Ytschi

Richterin Tanja Backes überreicht den Pokal

10. November 2010
Liebe Frau Beck,

 

Vielen Dank fuer ihre Mitteilung dass die Ahnentafel unterwegs ist, wenn sie angekommen ist werden wir es ihnen zo schnell wie mochlich mitteilen.

Wir wohnen jetzt schon fast 8 Wochen bei unseren Eltern, aber am Wochenende werden wir mit Whizzy in unsere renovierte Wohnung umziehen. Wir hoffen das er sich da genau so wohl fuehlen wird wie bei den Eltern, aber das wird schon klappen denn er war schon ein paar Mal in der Wohnung und wir hatten nicht den Eindruck das es ihm nicht gefiel.

Meiner Mutter wird er sehr fehlen, sie hat sich schon sehr an ihn gewohnt aber er wird noch sehr oft zu Besuch kommen denn sie passt regelmaessig auf ihn auf.

Whizzy hat schon gut zugenommen und ist unser Sonnenschein. Wir konnen uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Obwohl er einen eigenen Willen hat, schmust er auch sehr gerne. Abends sitz er mit Vorliebe auf unserem Schoss.

Es sind schon mehrere Milchzaehne ausgefallen, das sieht lustig aus und es scheint ihn nicht zu storen.

 

Wie geht's Olga und den anderen Hunden? Hoffentlich werden ihre Babys genau so schoen wie unser Whizzy. Meine Mutter wuerde am liebsten einen Welpen holen aber fuer ihren Hund ist es wahrscheinlich doch zu anstrengend.

 

Viele Gruesse aus Holland,

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

 

Melissa en Johan
 

31. Oktober 2010
Caro wird schon jagdlich aktiv!!!! Toll!!!!!

Liebe Frau Beck,

nur eine kurze Nachricht: Karacho war begeistert von seiner ersten Begegnung mit einem Kaninchen!
Und der Jägersmann war begeistert von seinem Dackelchen!

Liebe (begeisterte!) Grüße von Gislind Constantakis

18. Oktober 2010

Liebe Frau Beck, hier ist ein Gruß von Karacho, der gerade so tut, als ob ihn noch nie eine Teppichfranse interessiert hätte.

Darf ich irgendwann nächste Woche kommen, um Messer und Futter (ein halber großer Sack würde reichen) abzuholen und um zu erzählen von den ersten Abenteuern?

Bis dahin!    Gislind Constantakis


Liebe Frau Beck!
Es ist faszinierend, wie rasant Karacho seine neue Umwelt erobert hat. Er
kennt jetzt den großen Garten, hat sich in Hausnähe unter einem Gesträuch
sein Klo etabliert (5 Häufchen und viel Pipi sind dort gelandet)und ist
derartig flott unterwegs, dass er seit heute seine Halsung trägt, damit wir
ihn bald an die Leine nehmen können bei kurzen Spaziergängen.
Auf den beiden Fotos sehen Sie ihn bei totaler Entspannung auf dem Sofa und
bei wilder Rauferei mit einer Schwarte. Dazwischen gibt es 100 Abstufungen;
am niedlichsten sind die Schmuse-Einheiten.
Bis bald und viele herzliche Grüße von uns Dreien!     Gislind Constantakis 

05. Oktober 1010

Liebe Frau Beck,

Hier nochmal eine Nachricht aus Whizzy's neuer Heimat. Whizzy ist ein sehr
Lebhafter Hund der uns auf Trapp haelt, er ist sehr Lieb und schlaeft vom
ersten Tag an durch. Er isst Gut und mit der Verdauung klappt's auch Prima.

Mit der Hund meiner Mutter hat er sich auch schon ein bisschen angefreundet,
er fordert ihn raus aber Luke ist das oft zu hecktisch. Wir sind Froh das
Luke ihn akzeptiert.

Anbei ein paar nette Bilder.

Bis bald!

 


04. Oktober 2010

Liebe Frau Beck,

zwei sehr entspannte, fröhliche und erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Karo erobert nach und nach Wohnung und Garten, meldet sich durch Unruhe und ein kurzes Fiepen, wenn er seine Geschäfte erledigen muss, kennt die Stelle, wo sein Futternapf steht und zeigte keine Angst vorm Staubsauger.

Da ich Probleme habe, die Fotos auf den PC zu überspielen, muss ich Sie vertrösten. Und vor der Nacht habe ich auch keinen Bammel mehr, denn die erste verlief völlig problemlos.

Ein tolles Hundchen! Wir sind sehr glücklich!     

Liebe Grüße und bis bald!    Gislind und Georg Constantakis

03. Oktober 2010
Waro zieht nach Rüthen
er ist Nachfolger von Caro
sein Frauchen nennt ihn "Caracho"!

02. Oktober 2010
Winni wird nach Holland abgeholt

er wird schon heiß geliebt und ist gut angekommen

01. Oktober 2010
erste Bilder von Wilas in seinem neuen Zuhause

 

er beutelt seine erste Sauschwarte
schließlich muss ja alles erst einmal erobert werden!

28. September 2010
erste Bilder von Wolke in ihrem neuen Zuhause

 

Winni zieht nach Holland

Erste Rückmeldungen:

27. September 2010
Wilas meldet sich:

 Hallo,

Wilas
grüßt seine Züchterin, natürlich auch seine Mutter und die Geschwister, er lebt sich sehr gur in seiner neuen Familie ein. Er hat nicht ein einziges Mal geweint, heute Nacht hat er schon durchgeschlafen, unser Herz hat er im Sturm erobert.
Viele Grüße, wir melden uns bald wieder, danke für das schöne Bild auf Ihrer Seite, Bilder von Wilas folgen demnächst,
Konrad Weimar und Familie

25. September 2010
Wolke meldet sich

Hallo liebe Elfi!
Viele Grüße aus Werl vom Wölkchen. Bis jetzt läuft alles nach Plan (auch das ein oder andere Bächlein, wenn ich nicht schnell genug bin). Aber sie stellt sich gut an.
Gestern Abend hat sie kaum gejammert und später ganz ruhig in der Box neben meinem Bett geschlafen. Gegen viertel nach drei hat sie sich dann gemeldet zum pinkeln. Also raus auf die Wiese - fertig - und weiterschlafen. Echt toll. Ansonsten ist sie tatsächlich recht kess. Das macht aber riesig Freude. Jessy ist leider zu krank um überhaupt auf sie zu reagieren. Sie duldet sie und geht ihr eher aus dem Weg, wenn Wolke auf sie zuläuft. Aber Wolke hat schon kapiert, wann es besser ist nicht zu nah zu kommen. Heute Nachmittag, als Jessy gerade mal nicht im Körbchen lag, hat Wolke gleich mal ne Inspektion dort gemacht.  Wolke hat ihr Körbchen auch bereits als ihres angenommen.

Bis bald. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Dominique und der Rest der Familie

Monday's Kinder ziehen um:

23. September 2010
Wolke zieht nach Werl

wir sehen und bestimmt bald wieder!

24. September 2010
Wilas zieht nach Marburg

er wird sich an Pferde gewöhnen - ich höre bald von ihm!

 

19. September 2010
Wenny zieht nach Rees
er wurde schon sehnsüchtig erwartet....
Mach's gut, kleiner Mann

18. September 2010
Wilma-Martha zieht zu ihren Leuten

tüss Du süße Maus.......

Mondays Sohn Wilas zieht nach Marburg

Wolke hat Besuch von ihren Leuten
es gab leckere Mailänder Torte...... mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

meine neuen Leute gefallen mir gut!

 

27. August 2010
Nachtruhe in den Welpenkisten

Mondays Kinder liegen schon alleine in der Welpenkiste
Naja, sie sind ja auch schon "fast" flügge! 1,0 suchen noch

21. August 2010
Waro (Caro umgewandelt) bekommt Besuch
und igelt sich auf Frauchens Schoss schon richtig ein

16. August 2010
Wolke bekommt Besuch von ihren Leuten
sie zieht nach Werl und
wir werden sicherlich von ihr hören

      

...... Benny bekommt Besuch, er zieht nach Düsseldorf

...Caro bekommt Besuch, er zieht nach Rüthen

13. August 2010
Die erste Mahlzeit......
die Welpen finden es lecker

12. August 2010
Wilma-Martha bekommt Besuch
Nachdem Lena vom Reesenufer FCI mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste,
 soll jetzt die kleine Hündin in die Familie integriert werden
sie zieht nach Herdecke

11. August 2010
inzwischen entwurmt und mit geschnittenen Nägeln,
wird die Welpengesellschaft immer munterer...

Neugierig schaut Uzzy durch das Einstiegstor - und wenn Monday
gerade nicht da ist, schlüpft sie auch schon mal in den Auslauf
..... die Welpen finden das klasse!

7. August 2010
die Welpen sind sehr fix in ihrer Entwicklung
schon krabbeln sie mit nur 14 Tagen im Auslauf herum
.....die Milchbar ist eröffnet!

 

3. August 2010
heute sind die Welpen 11 Tage jung
und die ersten haben ihre Augen bereits geöffnet

27. Juli 2010
neue Bilder - es ist gut zu sehen, dass die Ohren und Augen noch fest geschlossen sind

 

26. Juli 2010
Mama und Welpen haben sich von dem Stress der Geburt
erholt. Alle Welpen haben zugenommen und Monday versorgt sie bestens

23. Juli 2010
Monday lässt sich Zeit!
am 22. um 18.00 Uhr platzte die Fruchtblase....
und um Mitternacht kam das erste Mädchen
Mit Hilfe von Steffi kam es normal auf die Welt -
sie hatte die Pfötchen nach hinten abgeknickt
und die Schulter hakte fest
Das Herz schlug noch und nach 10 Minuten
setzte die Atmung ein! ein kleines Wunder
heißt sie nun, es ist ja ein W-Wurf!
6 Uhr am Morgen, jetzt sind es 2,2 Kinder
aber noch ist kein Ende!
Aber jetzt! Monday war sehr erschöpft
Na und wir natürlich auch
Es sind 5 Jungs und 2 Mädchen geboren

11. Juli 2010

11. Juli 2010
Monday hat fast
3 kg zugenommen
weist auf 6 Welpen hin + - 1
sie hat es schwer bei der Hitze

20. Mai 2010
und noch 'ne Hochzeit"
Monday und Asterix haben
geheiratet und wir hoffen, dass
es um den 22. Juli Welpen gibt

7. Juli 2010
Monday hat mehr als
2 kg zugenommen

 

16. und 18. Oktober 2009
BS-Ausstellung in Dortmund

ein schöner Erfolg für Monday in Dortmund:
auf der nationalen Ausstellung am Freitag, dem 16. 10. 2009
und ebenso auf der Bundessieger-Ausstellung am 18. 10. 2009
hat sie ein V2 bekommen.
Damit hat sie ihre Anwartschaften für den DtCh-VDH bis auf die letzte,
nach einem Jahr und einem Tag, erfüllt.
Drücken wir die Damen für nächstes Jahr im Februar

gut gemacht - Vanessa und Monday
(Andreas lockt mit einem Leckerchen......)

28. September 2009

Monday war auch bei Heike,
eine lässige junge  Dame

Melle hat sich stark gemacht,
gleich 4 Veranstaltungen an einem Wochenende

Schönster Rauhhaarteckel auf der
Spezialzuchtschau am Samstag, dem 9. Mai 2009

Monday
sie wurde von Vanessa hervorragend vorgeführt

und anschließend konnten alle beide den Tagessieg
im Juniorhandling erreichen

Erfolge auf der Spezial- und Landessiegerzuchtschau
in Thüringen am 25. und 26. April 2009

Monday wurde an beiden Tagen von Vanessa vorgestellt
und konnte ebenfalls an beiden Tagen ein V2 erreichen

28. März 2009

Erfolg auf der CACIB in Berlin

Außerdem erreichte Monday ihre 2. VDH-Anwartschaft
auf CACIB-Schauen, die 3, insgesamt
sie erlief in der offenen Klasse ein V1

Dann konnten Monday und Vanessa im Juniorhandling
in der Altersstufe 2 einen hervorragenden 3. Platz belegen

Vanessa und Monday

 

am 1. März wurde Monday von dem Richter Xavier van den Einden mit einem V2 bewertet

14. und 15. Februar 2009
ein erfolgreiches Wochenende:

Vanessa erreichte  zusammen mit Monday am 14. 2.2009
den Tagessieg im Juniorhandling auf der CACIB in Rheinberg

weiterer Erfolg dann am 15. Februar 2009
Monday erreichte ihr erstes CAC in der Erwachsenenklasse

ein Küsschen von Claudia - hach, das tut gut!!!!!!

 

29. Januar 2009
Großer Erfolg für Monday:
nachdem sie ...zig Mal in Fuchskunstbaue
in der Natur reinschauen durfte, waren
jetzt endlich 2 Zuhause. Monday hat das klasse
gemacht - Bild folgt! - (ist leider noch nicht da)

 

ein schöner Erfolg in Kassel für
Monday und Vanessa:

am 6. 12. wurde Monday in der
Jugendklassemit V1 und am
7. 12. mit V2 bewertet
Im Juniorhandling erreichten
sie auf einer  VDH-Veranstaltung
von 10 Kindern den 4. Platz!

 

am 3. 5. 2008
 auf der Spezialzuchtschau des LV-Westfalen
in den Westfalenhallen Dortmund
das DTK-CAC
 

Monday wurde auf dieser Schau ebenfalls von Vanessa
hervorragend vorgestellt und bekam
ihr erstes Vielversprechend = vv

 

Tochter von Cecily und Baron von Rominten FCI
gew. 28. August 2007