Laluna

zieht nach Frankreich
sie hat sich schon bestens eingelebt und genießt die Wärme (15°)

Rückmeldungen:

23. Oktober 2013

Liebe Elfi,

wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet und wollten jetzt mal einen kleinen Zwischenstand aus dem fernen Bürstadt geben.
Anton hat sich super entwickelt und macht uns viel Freude. Nachdem wir letztes Jahr die Spurlautprüfung und den Wassertest bestanden haben, ging es in diesem Jahr mit den nächsten Prüfungen weiter.
Im Juni haben wir die BHP I mit 100 Punkten bestanden. Am 13. Oktober haben wir die Schweißprüfung mit Fährtenschuh gemacht und auch diese mit 100 Punkten und dem 1. Preis abgeschlossen. Wir sind sehr stolz auf unsere Fellnase. Anton ist mit größter Begeisterung dabei. Ich habe ein paar Bilder von der Schweißprüfung und von Anton beigefügt. Auch im Wasser ist er mittlerweile kaum zu bremsen. Das Apportieren aus dem Wasser ist seine größte Leidenschaft.
Wie Du siehst, geht es uns richtig gut. Wir hoffen, bei den anderen Reesenufers ist ebenfalls alles prima und wünschen Euch alles Liebe.

Tatjana + Anton

Laluna bekommt den D-Wurf...

30. Oktober 2012
Die Welpen sind da

pünktlich zum Termin begann die Geburt
der D-Kinder. 4,3 Babys sind da

Die Eltern sind Laluna und Baron von Rominten

31. Januar 2013
Damion zieht in den Elsass
er wird dem Jäger "zur Hand" gehen

 

Dackel und Doughal
melden sich aus Holland

 

6. Januar 2012
und schon melden sich die Welpen zurück - dankeschön!

Hallo Mama,

ich bin's David. Wollte mich mal bei Dir melden. Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause richtig wohl. In den ersten 2 Tagen war meine "Tante Ayca" zwar etwas brummelig, inzwischen hat sie mich aber richtig lieb. Dann gibt es da noch einen "Onkel Forest" (Beagel). Der kommt mich ab und an auch mal besuchen. Wir haben uns seit der ersten Minute gut verstanden.

Es gibt soviel Neues, und ich lerne jeden Tag etwas.

Melde mich mal wieder.
Dein David

-----

Liebe Frau Beck,

nun habe ich den kleinen Mann schon eine Woche zu Hause. Er hat sich schon gut eingelebt, und es macht Freude, ihn manchmal einfach nur zu beobachten. Ab und an merkt man zwar einen dackeltypischen Dickschädel, aber im nächsten Moment ist er wieder total lieb. Mit der Welpenschule werden wir vermutlich Anfang Februar beginnen, zumindest ist das so mit Honsáleks besprochen. Am nächsten Sonntag fahre ich dann vielleicht mal mit ihm zur Puppy-Spielstunde, im Rahmen der Zuchtschau, die das "Delbrücker Land" veranstaltet.

Mit großem Bedauern habe ich das Ableben von "Dora" zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße - auch im Namen meiner Mutter.
Matthias Müller

und ein aktuelles Bild von Dackel und Doughal

29. Dezember 2012
die Welpen werden abfgeholt

Dackel und Daughal ziehen nach Holland
sie haben die Knallerei gut überstanden

 

David lebt jetzt in Bevern und lebt sich so langsam ein
er hat eine kleine Münsterländerin als Spielgefährtin

 

Deike-Daluna hat gerade Bekanntschaft mit Olinka (14 Jahre)
und Xelina (2 Jahre) gemacht

 

die kleine Dora ist über die Regenbogenbrücke gegangen
wir werden sie nie vergessen.......
ein zu enger Darmdurchgang ließ sie nicht leben

 

Heiligabend
Die Welpis grüßen ihre neuen Leute und freuen sich auf ihr Neues Zuhause

Dackel (nicht wundern, so heiße ich wirklich und der Name gefällt mir sehr gut!)

 

Damion

 

David

 

Deetje

 

Deike-Daluna

 

Doughal

 

Dora

 

4. Dezember  2012

heute haben wir es gewagt -
nix hat uns mehr gehalten!
Juchhu, wir waren zum ersten Mal draußen...
und was für ein Reinfall!!!

schrecklich nass und kalt ist es ja.....

nö, das macht keinen Spaß......

Schutz in der Hütte, ach nein, bring uns doch lieber schnell wieder rein!

 

 

25. November 2012

Es geht mal wieder wie die Feuerwehr
jetzt laufen sie schon munter im Welpenauslauf, fressen selbständig und nerven Mama Laluna

mir geht es sooooooooooooo gut!


ich weiß ja, dass ich hübsch bin!
 


ich heiße David und ziehe nach Bevern
 

Olga ist neugierig


ich ziehe nach Dortmund und heiße Dalena
 


Mama leg Dich mal anders hin.......


wir kommen einfach nicht an die Milchbar!

 
   

12. November 2012
inzwischen sind die Kleinen das erste Mal entwurmt
und die Nägel wurden geschnitten
2 Jungs suchen noch ein Neues Zuhause

Mama und ein kleiner Junge... er versucht schon die Augen zu öffnen....

 

und.... die kleinen Mädchen sind flotter, dieses schaut schon ein wenig...

 

der Kampf um die Milchbar

 

 

 


 

 

 

 
29. August 2012
 
 
Laluna und
haben noch einmal geheiratet
Ihre Kinder erwarten wir, wenn
alles gut geht, Um den
30. Oktober 2012
 

Laluna ist tragend
Nur noch eine gute Woche,
dann wissen wir mehr

 

Laluna bekommt den A-Wurf...

Pünktlich zum Termin...
die ersten 3 Welpen sind da:
1 Junge 252g um 12.20 Uhr
1 Mädchen 229g um 12.36 Uhr
1 Junge 292g um 13.32 Uhr
wir warten weiter..... es folgte:
1 Junge 185g um 14.44 Uhr
1 Junge 276g um 15.37 Uhr
1 Junge 256g um 17.08 Uhr
und alle sind gesund und munter

Addy muß zum Impfen

3. Mai 2012
AlexMax haben wir inzwischen auch mit schwerem Herzen
in sein neues Zuhause gehen lassen......

ich denke, ich werde ihn bald einmal wieder sehen???

14. Mai 2012
Anton meldet sich:

Liebe Elfi,

heute melde ich mich mit Neuigkeiten von Anton. Die Ahnentafel haben wir letzte Woche erhalten. Vielen Dank.

Heute war Anton beim Tierarzt zum impfen. Er ist jetzt ganz schön erschöpft und schläft unter meinem Schreibtisch, wie man auf dem Foto sehen kann.
Anton entwickelt sich prima und ist schon ein ganz schönes Stück gewachsen. Er hatte in den letzten Tagen mehrmals Magenprobleme mit Grummeln und Durchfall, wo er auch nichts mehr essen wollte. Aber das hat sich jetzt gelegt. Der Tierarzt hat ihn heute durchgecheckt und meint, dass alles soweit ok ist. Vielleicht sind auch die neuen Eindrücke ein bißchen viel für den kleinen Kerl und er ist etwas aufgeregt. Falls nicht, müssen wir evtl. sehen, ob wir das Futter umstellen müssen.

Am Samstag waren wir zum ersten Mal gemeinsam in unserem Teckelklub in Kirchheimbolanden. Hier gibt es einen Welpenspielplatz bei dem er zwei gleichaltrige Freundinnen gefunden hat. Das fand er natürlich spitzenmäßig. Die Übungen Fußgehen, Sitz usw. hätten seiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Aber beim abschließenden Dackelrennen war Anton wieder mit Begeisterung dabei. Da werden wir jetzt regelmäßig hingehen und später natürlich auch die ein oder andere Prüfung machen.

Anton ist zwar erst seit gut zwei Wochen bei uns. Es kommt uns aber vor, als ob er schon ewig da ist. Er macht uns wirklich viel Freude und hat sich toll eingelebt. Wir melden uns bald wieder mit neuen Erlebnissen und senden

herzliche Dackelgrüße
Tatjana + Anton 

14. Mai 2012
auch Angie gibt Laut:

Hallo Elfi,

 

wie Du auf den Bildern sehen kannst, Angie fühlt sich wohl.

 

Ihr Liebling ist absolut Anton, der ja auf einem Bild mit drauf ist.

Sie ist auch schon deutlich gewachsen und hat auch 600 Gramm zugenommen.

 

„Gassi“ ist noch immer ein klein wenig schwierig. Ihr Zeichen dass ein „Geschäft“ ansteht sind nicht immer

eindeutig zu erkennen. Das wird aber bestimmt auch bald besser.

 

Löcher graben und alles was man so mit dem Mund alles erhaschen kann sind ganz ganz toll.

Die ersten zwei Zecken haben auch schon versucht an ihr zu knabbern, aber das war nur ein kurzes Gastspiel.

 

Am Dienstag steht die Impfung an und der erste Check beim Tierarzt hier in ihrer neuen Heimat.

 

Es geht ihr sichtlich gut und nicht nur ihr, sondern auch der ganzen Familie geht es wegen ihr richtig gut.

 

Liebe Grüße an Dich und Deine Bande aus Rheinstetten

Tommy & die komplette Familie

29. April 2012
auch Anton hat sich schon nach kurzer Zeit gut eingelebt

die Stöckchen haben es ihm angetan....

28. April 2012
und schon gibt es die ersten Berichte
Addy und sein Kumpel Anton verstehen sich schon recht gut

28. April 2012
die lang erwartete kleine Lady Angie
wird ab sofort in Karlsruhe ihr (Un-)wesen treiben......

27. April 2012
heute verläßt uns Anton
er zieht in die Nähe von Frankfurt und darf
dort demnächst auch jagen

29. April 2012
Alex-Max erlebt inzwischen neue Eindrücke....
ein Spaziergang im Wald..... mit Wolke

 

29. April 2012

Hallo Elfi,

Anton hat sich gut eingelebt und hält uns richtig auf Trab. Er hat schon den Garten inspiziert und das Sofa erobert. Nachdem er unserem Nachbarhund - einem recht großen Labrador - erstmal gezeigt hat, wer jetzt hier den Ton angibt, nähern wir uns langsam an. Ich glaube, die beiden werden doch noch Freunde. Wir haben schon einen kleinen Ausflug unternommen und ganz viele Eindrücke gesammelt. Anton zeigt sich dabei ganz cool und ausgeglichen. Das ist natürlich alles recht aufregend und muss beim ausgiebigen schlafen erstmal verarbeitet werden. Seine Schlafbox hat er nach erstem Murren jetzt auch akzeptiert. Er macht wirklich Spass und hat schon alle um den Finger gewickelt. Wir werden uns bald wieder melden und senden

schöne Grüße aus dem fernen Bürstadt
Anton, Tatjana und der Rest des Rudels


 

 

28. April 2012

Hallo Frau Beck. Hier kommt endlich mal ein Foto von unserem A-Team. Die beiden
verstehen sich wirklich gut und machen uns viel Freude. Viele liebe Grüße auch
an die Dackelbande. Simone und Ralph Attelmann

 

28. April 2012
die lang erwartete kleine Lady Angie
wird ab sofort in Karlsruhe ihr (Un-)wesen treiben......

27. April 2012
heute verläßt uns Anton
er zieht in die Nähe von Frankfurt und darf
dort demnächst auch jagen

 

24. April 2012

morgens um 7.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung......
nach dem Fressen ist ein Kämpfchen angesagt

   

 

23. April 2012
endlich meinte es die Sonne so gut, dass der
große Trimmtermin draußen stattfinden konnte

 

und nun geht es Schlag auf Schlag....

die ersten 3 Welpis sind glücklich in
ihrem neuen Zuhause angekommen und
haben sich bereits gut eingelebt

14. April 2012
Aaron wird heiß erwartet......

er wohnt jetzt in Eslohe und darf demnächst jagen

15. April 2012

Addy hat gleich Anton als Vorreiter und versteht sich in
Wolfhagen schon klasse mit ihm

Amadeus-Hatz lebt bei dem Teckelerfahrenen Försterehepaar in
Warstein-Hirschberg

Laluna verabschiedet sich liebevoll von ihrem Sohn

20. April 2012

die Wurzel muss doch ausgegraben werden, bevor der Regen anfängt....

wie schade, hat nicht geklappt....
dann wird eben drinnen weiter gekämpft....

13. April 2012
und schon ist die schöne Aufzuchtzeit wieder "gelaufen!"
Steffi war da und nun haben alle ihre Erkennungsnummer
sind tätowiert und geimpft (sie waren durch die Bank friedlich!)

Aaron

   

Addy

   

Alex-Max

   

Amadeus-Hatz

   

Anton

   

Angie

Karfreitag, der 6. April 2012
das bisschen Sonne muss ausgenutzt werden!!!
Jetzt wird alles untersucht und ausprobiert!!!
Wir sind ja schon groß.....

   
   
   
   
   
   

 

1. April 2012
und das ist kein Aprilscherz.....
wir sind schon so groß und selbständig,
dass wir alleine ins Haus kommen möchten...
aber schaut doch selbst, wie das schon klappt
die Hundeleiter ist eine gute Hilfe.... hihi

 

27. März 2012

und so schauen sie jetzt aus

Zuerst natürlich die einzelne Dame.....

ich heiße Angie und ziehe nach Karlsruhe, da sind
auch noch 2 Verwandte von mir in der Nähe

ich habe noch keinen "A"-Namen. Ich ziehe
nach Hirschberg und werde dort jagen

ätsche-bätsche.... ich darf auch jagen und ziehe nach Paderborn
ich heiße Anton-Max (mal schauen, ob es dabei bleibt.....)

und ich ziehe weit weg,,,, nach Frankfurt und heiße Anton

ich darf im Sauerland jagen und heiße Aaron, wohne in Eslohe

mein Revier wird Wolfhagen. Ich heiße Addy
und habe einen Kameraden

19. März 2012
erster Ausflug nach draußen

Angie zieht nach Karlsruhe

 

und Anton nach Frankfurt - soooooooooooooo weit weg.....

 

13. März 2012
und nun fressen sie schon ganz allein
der erste Kontakt mit dem Futternapf war ein AHA-Erlebnis
die cleveren Kleinen mampften sofort los......

aber vorher begrüßten sie noch ihre Schwester Uzzy.....

9. März 2012
Halligalli in der Welpenkiste.....
nun sind die kleinen Racker schon auf den Läufen
und kleine Kämpfchen sind angesagt.....
das hört sich irre gefährlich an..... hihi

 

1. März 2012
Die Babys haben die Augen geöffnet und bald
können sie auch sehen.
Heute mußten sie ihre erste Entwurmung über sich
ergehen lassen..... das schmeckte nicht sehr gut
darum ging es anschließend schnell an die Milchbar

sie werden schon munter und krabbeln aufgeregt herum

das einzige Mädchen hält sich tapfer und
brachte heute schon 542 g auf die Waage
der dunkle Junge aber wog schon 725 g
sein ebenso dunkler Bruder 720 g
der kleine Junge hat seine 185 g auf 533 g gebracht
die etwas helleren Jungs wiegen
563 g und 630 g

 

nach der schrecklich schmeckenden Entwurmung
ging es schnell an die leckere Milchbar

wir sind auf der anderen Seite.... ätsche-bätsche!

 

guten Appetit

 

26. Februar 2012
die Babys entwickeln sich prächtig

Pünktlich zum Termin...
die ersten 3 Welpen sind da:
1 Junge 252g um 12.20 Uhr
1 Mädchen 229g um 12.36 Uhr
1 Junge 292g um 13.32 Uhr
wir warten weiter.....

13. Februar 2012
der Countdown beginnt - die Welpen sind jetzt lebensfähig
Termin: 17. Februar 2012

trotz ihrer Zunahme von mehr als 2,5 Kg
schafft sie es noch auf den geliebten Stuhl zu hopsen.....
wir rechnen mit 5 + - 1 Welpen!

30. Januar 2012
es ist eindeutig, Laluna bekommt Kinder,
wir sind schon mächtig gespannt....

16. Dezember 2011

Laluna und Baron haben erneut Hochzeit gefeiert
wir hoffen, dass es dieses Mal klappt
und kleine "A-Kinder" um den 17. Februar 2011
auf die Welt kommen.

na, ist das Liebe?

Neue Welpen

Laluna und Honeymoon (bitte klicken!)

14. Dezember 2009 - Die Welpen sind da! Der U-Wurf

Rückmeldungen

10. September 2011

Hallo, liebe Elfi,
wieder zurück aus unserem Urlaub in der Normandie, wollen wir uns wieder einmal
bei Dir melden. Wir hatten mit unseren Teckeln eine sehr schöne Zeit in
Frankreich und Uno konnte sich endlich dazu durchringen, sich ins kühle Nass zu
stürzen. War bisher ja nicht so sein Ding. Nachdem Otti dann aber garnicht mehr
aus dem Wasser rauszukriegen war, ist Uno dann auch reingehüpft. Diesen Moment
mussten wir doch direkt im Bild festhalten. Die Beiden waren sowieso voll
beschäftigt. Im Garten unseres Ferienhauses gab es allerhand zu schnüffeln
und so manches Mauseloch wurde auseinandergenommen. Gott sei Dank war das
gesamte Grundstück eingezäunt, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten, dass
unsere Teckel jeder Kaninchenspur durch Feld und Flur folgten. Der französische
Vermieter war ganz begeistert von unseren Rabauken, kannte sich auch gut mit
Teckeln im Jagdgebrauch aus. Er selber hatte zwei bretonische Vorstehhunde, die
er uns dann auch unbedingt zeigen musste. War schon ein toller Urlaub.
Werden demnächst sicherlich wieder einmal bei Dir vorbeischauen, müssen ja auch
noch die Ahnentafel von Uno wieder abholen und dabei einen Blick auf Olgas
Dackelkinder werfen. 
Bis dahin, ein schönes Wochenende,

Karola und Herbert mit Otti und Uno  

 

18. September 2010
Spurlautprüfung der Gruppe Unna
Gratulation an Utz-Pelle und Jule
beide Hunde konnten die Prüfung im 2. Preis bestehen

7 Hunde nahmen teil und 7 Hunde haben bestanden

12. August 2010
Hallo, liebe Elfi,
wollte nur kurz mal wieder was von uns hören lassen. Der Urlaub auf Sylt liegt
schon wieder hinter uns. War eine schöne Zeit zusammen mit unseren Teckeln. Die
Beiden haben die Zeit genauso genossen wie wir. Uno entwickelt sich weiterhin
prächtig. Wird langsam ein richtiger Teckelmann.
Liebe Grüße und bis bald einmal
Karola


21. Juli 2010
und schon ist es soweit....
Victor und Uta werden abgeholt
- es heißt nun Abschied nehmen! -
Tüss ihr zwei Süßen!
der kleine Parker hat sich sofort in Victor verliebt
und Mama Margaret in Uta

nun geht es erst nach Hannover zum Trakehner-Treffen und
dann nach Illinois
gute Reise!

13. Juni 2010

Hallo, Elfi,
heute war es soweit, Premiere für Uno: seine erste Zuchtschau. Da er morgen erst
6 Monate alt wird, musste er leider außer Konkurrenz laufen. ( So sind halt die
Bestimmungen). Der Richter zeigte sich aber ungemein beeindruckt von Uno und gab
ihm eine vielversprechende Beurteilung, ( klitzekleiner Minuspunkt, das zur Zeit
noch etwas weiche Kopfhaar). Sein Rat: fleißig rupfen, aber das hatte Heike uns
auch schon gesagt. Wir arbeiten dran! Ansonsten das Fazit des Richters: selten
hätte er einen Teckel gesehen, der sich in dem jungen Alter schon so
vielversprechend präsentiert. Sein letzter Satz: das ist ein Teckelrüde der
Zukunft! Uno ist aber auch super gelaufen. Er war die Ruhe selbst und hat seine
Sache richtig toll gemacht. Wir sind mächtig stolz auf unseren
kleinenTeckelmann. Aber auch nicht weniger stolz auf Otti. Mit ihm üben wir zur
Zeit für die BHPS 2 + 3. Klappt schon ziemlich gut. Das war so das Neueste von
unseren Teckeln. Wieder ein paar neue Bilder, Otti bei der Fährtenarbeit und Uno
auf der Zuchtschau.
Liebe Grüße,
Karola, Herbert, Otti und Uno
 

15. Mai 2010

Hallo, Elfi,
waren gestern mit Otti und Uno bei Heike Husermann zum Trimmen. Da es für Uno
das erste Mal war, waren wir sehr gespannt, wie es bei ihm klappen würde. Aber
unser Kleiner war super brav und hat schön stillgehalten. Dafür gab es dann auch
ein dickes Lob von Heike. Anbei neue Bilder. Sind das nicht zwei Prachtteckel?
Liebe Grüße,
Karola, Herbert, Otti und Uno
 

Hallo, Elfi,
gestern hat Uno zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Wasser gemacht. War ganz
mutig und hat schon ein Stöckchen
aus dem Wasser geholt. Mal schauen, ob er auch so eine Wasserratte wie Otti
wird. Anschließend wurde der Strand umge-
graben. Nach so einer anstrengenden Arbeit musste, wieder zu hause angekommen,
erst einmal ein gemeinsames Erholungs-
schläfchen mit Otti gemacht werden; sind schon ein paar tolle Jungs, die wir da
von Dir bekommen haben.
Bilder sind angefügt.
Bis dahin
Deine Reesenufer - Fans aus Bocholt

18. April 2010
Erstes Jagderlebnis der Welpen
alle 3 waren mit zur Spurlautprüfung

9. April 2010

Hallo, Elfi,
wollte nur einmal kurz was von uns hören lassen. Uns und den Dackelmännern geht
es gut. Uno entwickelt sich prächtig ( wiegt mittlerweile knapp über 5kg ) und
macht jeden Tag neue Fortschritte. Der Ernst des Teckellebens hat begonnen. Gehe
seit der letzten Woche mit ihm in die Hundeschule und er macht seine Sache schon
recht gut. Anbei ein paar neue Bilder von unseren beiden Rackern.Liebe Grüße
die Vier aus Bocholt

   


6. April 2010
Fotosession mit Levke - Ulrike knipst

Uta und ihr Halbbruder Victor

9. März 2010

Hi Elfi

Here you are the photos

In the first picture the two puppies are looking for a toy, in the second they ares resting.
In the third Uria is sitting and forurth Ursi is running. I hope you like!

Miquel
 

6. März 2010
Uno meldet sich

Hi Elfi,
vielen Dank für die Ahnentafel von Uno, die wir heute erhalten haben. Dem
kleinen Uno gehts gut. Ist schon wieder ein Stück ge-
wachsen und hat auch zugenommen, wiegt zur Zeit 3,4 Kg. Ist ein absolut munteres
und freches Kerlchen, mit wenig Respekt vor
unserem Otti. Aber der nimmts ganz gelassen. Ansonsten klappt alles andere schon
recht gut. Uno läuft prima an der Leine und erledigt
draußen direkt sein Geschäftchen. Das ist doch schon eine tolle Leistung von
ihm. Nächste Woche gehts dann zum Impfen. Mal
schauen, wie er das macht. Zur " Unterstützung " nehmen wir Otti mit. Der ist
nämlich beim Tierarzt die Ruhe selbst. Anbei noch ein
paar aktuelle Bilder.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Karola, Herbert, Otti und Uno


6. März 2010
eine gute Rückmeldung:
Hi Elfi. 
We came home very well. The puppies travelled with me in the cabin. 
Uria and Ursi are eating properly. 
They are playing in Mallorca. 
13 March we'll go to the doctor for the second vaccine. 
This weekend I will take pictures of the puppies and I am going to send you. 
Miquel. 

Danke Miquel

28. Februar 2010
ganz weit weg ziehen auch Ursi und Uria
sie fliegen nach Mallorca

guten Flug und lasst bald etwas von Euch hören

erste Rückmeldungen:

Hallo Elfi, der erste Lagebericht von der Teckelfront:Uno fühlt sich bei uns „
dackelwohl „ so als wäre er schon immer hier gewesen. Hat sich problemlos
eingelebt. Frisst gut, schläft nachts durch und ist auf großer
Entdeckungstour.Ist ein ganz selbstbewusstes Kerlchen und lässt sich von Otti
nichts gefallen. Der ist aber auch ganz gelassen ( was will dieses kleine Etwas
eigentlich von mir? ) und lässt den kleinen Kerl mal gewähren. Macht einfach nur
Spaß, den beiden zuzuschauen.  Anbei einige Bilder von unseren Jungs. Liebe
GrüßeKarola, Herbert, Otti und Uno


19. Februar 2010

Ubona zieht nach Kassel

Utz-Pelle wohnt jetzt in Bönen

und Uno-Remus wurde nach Wadersloh abgeholt

15. Februar 2010

Uno zieht zu Otti nach Bocholt

die Zeit sie rast im Sauseschritt....
alle Welpen sind nun entwurmt,
geimpft und tätowiert

unsere 1. Vorsitzende, Tierärztin
und Zuchtwartin der Gruppe Unna.
hat alle Welpen gründlich untersucht

 http://www.kleintierpraxis-massen.de

12. Februar 1010
Schnee, Schnee, Schnee ... und nochmal Schnee...
Inzwischen 8 Wochen jung, erkunden die Welpen den Schnee
und haben viel Spaß dabei

Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen:     Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!   Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!   Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!   Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!   Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.   Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!   Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,